Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 399

Über mich

Als in den 80er/90er Jahren die Welle der östlichen Künste wie Ikebana, Chado, Origami, Shodo, Yoga auch im Westen ankam,
konnte ich endlich mit Händen greifen, was mich seit jeher fasziniert und jetzt einen Namen hatte - Feng Shui.

Ich las mich in die reiche Fachliteratur ein und gestaltete mein Umfeld nach den neu gewonnenen Erkenntnissen. Im Lauf der Jahre wurde es mir immer mehr ein Anliegen, alle Bereiche des alltäglichen Lebens zu optimieren - von der sinnvollen Einteilung des Kleiderschrankes über das ergonomische Organisieren der Küche bis hin zum systematischen Packen der Urlaubskoffer.

"So viel wie nötig, so wenig wie möglich."

Diese Sicht der Dinge hat sich über mein ganzes Leben ausgebreitet.
Rasch wurde mir klar, dass mich zu den tieferen Wahrheiten von Feng Shui nur eine fundierte Ausbildung führen konnte.

Im Jahr 2008 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch und begann die Ausbildung zur Feng Shui - Beraterin an der Feng Shui - Akademie Würzburg. Es war eines meiner wertvollsten Jahre,
das mir die Chance bot, immer tiefer in die Materie einzusteigen.
In zahlreichen Projekten konnte ich zeigen, wie sich schon kleine Veränderungen günstig auf den Lebens- und Arbeitsalltag auswirken – wie man mit einfachen Mitteln ein neues Wohlfühlklima schafft, das den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird.

Feng Shui hat mein Leben wesentlich geprägt und bereichert. Es ist mir eine Freude, mit diesem Wissen und Können auch Sie glücklich zu machen.